user_mobilelogo

zimmermann_halle1.jpg

 

Seit über 40 Jahren ist die Firma Zimmermann Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich Pulverbeschichtung und Metallverarbeitung.

 

Die 1969 vom Vater Walter Zimmermann gegründete Zimmermann GmbH mit Sitz in Leun–Bissenberg fusionierte 2004 mit der 1998 von Sohn Marco Zimmermann gegründeten Marco Zimmermann Kunststoffbeschichtung und Metallbau e. K. mit Sitz in Solms-Oberndorf zur heutigen Zimmermann Oberflächenveredlung und Metallbau GmbH mit Sitz im Industriepark Obenrndorfer Hütte 1 in 35606 Solms.

 

Walter Zimmermann gründete die Firma mit dem Schwerpunkt Metallverarbeitung und Schlosserarbeiten und erweiterte 1982 den Betrieb mit einer Pulverbeschichtungsanlage.  Er zählte hier in der Region zu einer der ersten Firmen, die mit dieser Technik arbeiteten. In den Folgejahren wurde eine Wirbelsinteranlage, Stanzen, Biegemaschinen und Pressschweißmaschinen mit 250 KVA hinzugefügt.  Die Walter Zimmermann GmbH konnte nun Güter vom Halbzeug bis zum verkaufsfertigen Artikel herstellen.

 

Im Jahr 1998 gründete Marco Zimmermann nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums die Firma Marco Zimmermann Kunststoffbeschichtung und Metallbau GmbH. Der Fokus lag bei diesem Unternehmen auf der elektrostatischen Pulverbeschichtung.

 

Die Fertigung wurde 1999 durch das erste Sandstrahlgerät ergänzt. Im Jahr 2000 wurde die Beschichtung mit einer neuen Helm-Hängebahn, einem 3 Meter Durchlaufofen und einer drei Zonen Vorbehandlung erweitert.

 

Nach der Fusion im Jahr 2004 wurden noch drei weitere Strahlkabinen für Glas und Korund mit bis zu 2,7 Meter Länge ergänzt, die Förderbahn erweitert und stetig die neuesten Pulverbeschichtungsgeräte der Firma GEMA in die Produktion integriert. Des Weiteren wurde 2015 eine eigene Heißentlackung aufgebaut mit der vor allem Aluminiumfelgen veredelt werden könnenund eine automatische Schleuderrad Strahlanlage angeschafft die vor allem bei Gussteilen eine bessere Lackhaftung ermöglicht. Das bis 2000 angemietete Firmengebäude wurde gekauft und stetig um- und ausgebaut. 2005 wurde die Betriebsstätte durch den Kauf einer benachbarten Lagerhalle um 180m² erweitert.  Durch den integrierten Metallbau sind Vorrichtungen und Umbauten schnell und kostengünstig im eigenen Haus durchführbar.

 

Im Mai 2016 konnte nach über 6 monatiger Bauzeit auch unsere Wolf Nasslackierung in Betrieb genommen werden. Wir sind nun in der Lage auch komplette Fahrzeuge zu lackieren. Mit eigener Mischbank, Ausbeulwerkzeug und Fachkompetenz können wir auf alle Kundenwünsche schnell und zuverlässig reagieren.

 

Lackierhalle-BAU.jpg

Lackierhalle-Fertig.jpg
 
Über 48 Jahre Erfahrung sprechen für sich.

Interesse an einer eigenen Entlackung?

Interesse an einer eigenen Entlackung?

Der Paint-Stripper ZS_3 ist zur Entlackung von bis zu vier  Felgen in der Größe bis 22"-Felgen konzipiert und verbindet eine klare technische Konzeption mit einer wirtschaftlichen und langlebigen Realisierung. hier geht es zu Produkthomepage

Mehr Info

Porsche Fuchsfelgen Restauration

Porsche Fuchsfelgen Restauration

für F und G Modelle und Sonderwünsche. In poliert, eloxier, lackiert und pulverbeschichtet.

Mehr Info

Girlsday 2015

Girlsday 2015

Auch 2015 haben wir uns wieder mit viel Spass und Erfolg am Girlsday beteiligt.

Mehr Info

Drehteller Schleuderrad

Drehteller Schleuderrad

Wir freuen uns, dass wir unseren Betrieb um eine automatische Drehteller Schleuderrad Strahlanlage erweitern konnten.

Mehr Info

Porsche Fuchs Felgen eloxieren und pulverbeschichten

Porsche Fuchs Felgen eloxieren und pulverbeschichten

Jetzt neu Porsche Fuchsfelgen - im original Effekt wieder herstellen.

Die Felgen werden entlackt, poliert, eloxiert und der Stern schwarz seidenglanz pulverbeschichtet.

Mehr Info

Felgenrandaufkleber

Felgenrandaufkleber

Jetzt neu Felgenrandaufkleber

in allen Farben und Formen

Mehr Info

BMW Slalom Cup

BMW Slalom Cup

BMW Slalom Cup Charles Wyrick Biene Maja Wir freuen uns über Deinen 2. Platz

Mehr Info

Leucht und Neonfarben

Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden wieder Leucht- und Neonfarben anbieten können.

Dieses Jahr im absoluten Trend:

Leuchtgrün und Neongelb

Mehr Info

Girlsday bei der Firma Zimmermann GmbH

Am 23.04.2014 hat sich die Firma Zimmermann mit viel Spaß am Girlsday beteiligt. Frau Emmerich wurden Einblicke in die Welt des Pulverbeschichtens und des Sandstrahlens vermittelt. Gemeinsam haben wir ein von Ihr gestellten Notenschlüssel gestrahlt und leuchtgrün + farblos beschichtet. Ferner wurden alles Arbeitsbereiche bis hin zum Gabelstapler fahren durchlaufen. So hoffen wir, auch nächstes Jahr wieder eine so nette junge Frau zu begeistern.

 

 

 

 

 

 

Mehr Info

Neue Heissentlackungsanlage

Seit März 2013 verfügen wir über eine eigene Heissentlackungsanlage mit den Maßen 0,6 x 0,6 x 1,2 Meter.

Mehr Info

Zimmermann GmbH mit neuem Internetauftritt

Seit Juli 2013 präsentiert sich die Zimmermann Oberflächenverdlung und Metallbau GmbH mit einem neu konzipierten und gestalteten Internetauftritt.

Mehr Info